Klasse B197

Ausbildung auf einem Automatikfahrzeug

MILA Fahrschule | Berlin

Infos zum Automatikführerschein:

Die Ausbildung auf einem Automatikfahrzeug erleichtert Dir die Führerscheinausbildung und Prüfung ohne anschließend auf etwas zu verzichten.

Aufgrund der erleichterten Fahrzeugbedienung kannst Du dich viel früher mit der Verkehrsbeobachtung / Fahrzeugpositionierung / Geschwindigkeitswahl / Kommunikation auseinandersetzen.

Nach einer gewissen erfolgreich absolvierten Grundausbildung fährst Du dann mit einem Schaltwagen, wo Dir dann der Umgang mit diesem Fahrzeug wesentlich leichter fallen wird. 10 Übungsstunden müssen hierzu mindestens absolviert werden.

Du musst mit dem Schaltwagen verantwortungsbewusst und umweltschonend umgehen können. Hierzu wirst Du anschließend eine mindestens 15 minütige Testfahrt mit Deinem Fahrlehrer erfolgreich durchführen. Dieses wird Dir Dein Fahrlehrer bescheinigen und später dem Fahrprüfer vorlegen.

Hast Du noch Fragen?

Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Fahrschule. Wenn Du Fragen hast beantworten wir Dir diese gerne persönlich in der Fahrschule. Du kannst uns aber auch einfach unter 030 – 440 177 17 anrufen oder schreib uns eine Mail an die mila-fahrschule@arcor.de.

MILA Fahrschule

Milastraße 4, 10437 Berlin

Tel.: 030 - 440 177 17

Ruf uns einfach an.

E-Mail schreiben

mila-fahrschule@arcor.de

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 15.00 - 18.00 Uhr